Musikschule Region Gürbetal
Menu

Simonis Jonas

Telefon:

077 993 97 04

Website:

Gestatten, dass ich mich vorstelle:

Mein Name ist Jonas Simonis, ich wurde 1989 geboren und verbrachte den größten Teil meiner Kindheit und Jugend in der Zürichsee-Region. Die letzten acht Jahre habe ich in Wien gelebt und in Österreich Gitarre studiert und unterrichtet. Seit August 2017 wohne ich mit meiner Frau nun in Bern.

Hauptberuflich bin ich Klassiker, jedoch mit einer großen Leidenschaft für verschiedenste Musikstile. Dank einem Pop/Jazz-Schwerpunkt am Konservatorium bin ich bestens mit der E-Gitarre vertraut, ein weiteres großes Interessengebiet bilden Fingerstyle und die Western-Gitarre. In den letzten Jahren spielte ich mit Ensembles von Orchester bis Metalband und habe stets die Abwechslung geschätzt, mit unterschiedlichen Besetzungen und in verschiedenen Stilbereichen tätig zu sein.

Die Freude an der Musik und die Vielseitigkeit der Gitarre versuche ich auch meinen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln. Mir ist es dabei wichtig, einerseits auf die persönlichen Vorlieben der Kinder und Erwachsenen einzugehen, andererseits auch meinen Beitrag dazu zu leisten, dass sich neue Horizonte öffnen und bisher unbekannte Musikstile erschließen lassen.

Zurück zur Übersicht