Musikschule Region Gürbetal
Menu

Ruef Alexander

Telefon:

Musik ist bereichernd.

Ob Klassik, Jazz, Pop, Chansons, Musical oder Volksmusik – ich unterrichte alle Stilrichtungen mit Begeisterung. Zehn Jahre lang war ich an verschiedenen Opernhäusern tätig und habe dort Klavier, Glockenspiel, Orgel und Cembalo gespielt. Nebst meiner Leidenschaft für Kammermusik bereitet mir immer mehr die Salonmusik Freude.

Die Balance zwischen Herausforderung und Bestätigung ist für mich der Schlüssel für guten Musikunterricht. Spielerisch an Herausforderungen zu wachsen, ohne dabei frustriert zu werden, und gleichzeitig die Bestätigung vom Publikum oder auch von sich selbst zu erfahren, sind das Fundament für ein lebenslanges Lernen in allen Bereichen. Die Musik ist dabei weder elitär noch pures Vergnügen.

Musik ist bereichernd.

Zurück zur Übersicht