Musikschule Region Gürbetal
Menu

Gardey Alexandre

Telefon:

078 221 69 23

Website:

Mein Name ist Alexandre Gardey und ich wurde 1990 in Frankreich geboren. Mit 15 Jahren begann ich Gitarre zu spielen und es wurde schnell zu meiner Leidenschaft. Nach zwei Jahren an der Music’Halle Schule in Toulouse wurde ich Vollzeit-Gitarrenlehrer an mehreren Schulen und in Vereinen in Frankreich. Zusätzlich leitete ich regelmäßig Workshops für Gruppenspiele, unter anderem in einer Strafvollzugsanstalt. Seit meinem 15. Lebensjahr spiele ich in verschiedenen Bands, von Gypsy-Jazz über Pop und Rock bis hin zu Metal. Derzeit bin ich Bassist in der Rockband ‘Blind Call’ und arbeite parallel an meinem Soloprojekt, in dem ich mich in verschiedenen Stilen frei entfalten kann.

Instrumententechnik, Improvisation, Komposition und Theorie sind wesentliche Bestandteile meines Unterrichts. Mein Ziel ist es, Freude am Spielen eines Instruments zu vermitteln und dabei die Offenheit gegenüber verschiedenen musikalischen Horizonten zu fördern. Ich passe mich den Bedürfnissen meiner Schülerinnen und Schüler an und respektiere ihren individuellen Lernrhythmus.

Zurück zur Übersicht