Brigger Christine

Website:

Neben meinem klassischen Querflötenstudium in Bern, London und Zürich prägte mich der Unterricht bei der Flötistenlegende Richard Egües in Kuba sehr. Ich fühle mich sowohl im Orchester, in Kammermusikgruppen oder in einer Charanga sehr wohl.
Ich unterrichte Querflöte an der Musikschule Region Gürbetal und das Fach Musik an der OS Brig Süd (Sek 1) und geniesse die Vielseitigkeit in meinem Beruf sehr.

Jeder Mensch ist einzigartig und so einzigartig ist auch der Zugang zur Musik. Deshalb gestalte ich den Musikunterricht sehr individuell.
Die Freude an der Musik ist für mich der grösste Antrieb in meinem Schaffen. Es ist immer wieder spannend, die Neugierde auf bisher Unbekanntes zu wecken und zusammen mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen die eigene, persönliche Musiksprache zu finden. Musik hört nie auf – es gibt immer Neues zu entdecken, in der Band, als Solistin, im Quartett ……