Musikschule Region Gürbetal
Menu

Beer Esther

Telefon:

033 345 62 60

Website:

Musik ist Nahrung für die Seele!

Schon als kleines Mädchen entdeckte ich, dass Musik etwas Wunderbares ist: Mit sieben Jahren lernte ich Ukulele zu spielen, ab der dritten Klasse besuchte ich den Klavierunterricht und parallel dazu lernte ich Blockflöte zu spielen. Während des Musikstudiums absolvierte ich einen Chorleiterkurs und nahm Gesangsunterricht, nach dem Studium machte ich die Ausbildung als Lehrerin für Musikalische Früherziehung und Grundkurse.

Diese musikalische Vielfältigkeit habe ich mir bis heute bewahrt: Seit 1988 arbeite ich als Klavierlehrerin, daneben unterrichte ich an einer Primarschule als Fachlehrerin für Musik alle Fächer rund um Musik (Blockflötenunterricht, Gruppenmusizieren, Musikgrundschule und Musikunterricht 1. bis 4. Klasse).

Ich unterrichte mit viel Freude und Engagement: Mir ist es wichtig, jedes Kind dort abzuholen, wo es gerade steht und möglichst individuell zu fördern. Auch hochbegabte Kinder sowie Kinder mit Einschränkungen fühlen sich bei mir wohl. Ich möchte, dass jedes Kind Freude an der Musik entwickelt und sich von meiner Begeisterung für die Musik anstecken lässt. In meinen Lektionen wird gelernt und gelacht!

 

Zurück zur Übersicht