Musikschule Region Gürbetal
Menu

Chevalley Bastien

Telefon:

079 758 96 23

Website:

Aufgewachsen in Sion, verschlug es mich erst für mein Klavierstudium in die Deutschschweiz. In Luzern begann ich mein Klavierstudium bei Yvonne Lang und schloss es bei Florian Hölscher mit einem Master auf Instrumentalpädagogik ab. Momentan wohne ich in Fribourg.

Musik empfinde ich als meine grosse Leidenschaft. Neben dem Unterrichten trete ich auch sehr gerne als Pianist auf, korrepetiere andere Instrumentalisten, komponiere und improvisiere. Eine grosse Vielfalt und Flexibilität zeichnen meiner Meinung nach unter anderem einen guten Musiker aus. Diese Aufgeschlossenheit, Neugierde und Freude an der Musik möchte ich meinen Schülern gerne weitergeben.

Von grosser Bedeutung ist für mich als Pianist auch, jegliche Musik von ganzem Herzen zu spielen, sodass die Seele berührt werden kann. Auf die Musikalität und die Emotionen in der Musik lege ich in meinem Unterricht deshalb besonders viel Wert.

Zurück zur Übersicht