Menu

JuniorOrchester

Instrumentengattung:

Ensemble

  • Herzlich willkommen im ersten Orchester für Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe – und je nachdem auch für interessierte PianistInnen!
    Wozu braucht es die Dirigentin? Wie findet man mitten im Stück die Stelle, an der noch geprobt werden muss? Warum sollten alle die gleichen Bogenbewegungen machen? Wie entsteht aus vielen Einzelstimmen ein gemeinsamer Klang? Das alles und noch viel mehr finden wir heraus bei der Arbeit an stilistisch vielfältigen Stücken, die wir für zwei bis drei Auftritte pro Jahr vorbereiten.
    Natürlich kommt auch das Soziale nicht zu kurz: in den Probenpausen bietet sich die Gelegenheit, andere kennen zu lernen, die ein Streichinstrument spielen, sich mit ihnen auszutauschen und zu einer coolen Truppe zusammenzuwachsen.
    Wir freuen uns auf Dich, unverbindliches Reinschnuppern ist nach Absprache mit der Leiterin jederzeit möglich.

    Voraussetzung: 1-2 Jahre Instrumentalunterricht (nach Absprache mit der Lehrperson)
    Unterrichtsart: Gruppenunterricht (ab 8 Teilnehmerinnen)
    Unterrichtsort: Belp
    Zeit: mittwochs 17.45 – 19.00 gemäss Probenplan

    Den aktuellen Probenplan finden Sie hier.

    Weitere Informationen zum JuniorOrchester erteilt gerne die Leiterin Alejandra Martin.

Zurück zur Übersicht