Musikschule Region Gürbetal
Menu

Scherler Dave

Telefon:

Mail:

Website:

Dave Scherler, Sohn einer Mexikanerin und einem Schweizer, wurde im Jahr 1974 in Bern geboren. Die zweite Hälfte seiner Kindheit verbrachte er in Australien.

Im Jahr 2000 hat Dave sein Klavierstudium an der Berufsschule der Swiss Jazz School in Bern abgeschlossen. Daneben hat er sich zum Multiinstrumentalisten im Selbststudium und in Austausch-Projekten ausgebildet.

Dave komponiert und arrangiert für  diverse Besetzungen:  Klassik, geistliche Musik, Jazz, Big Band, Musical, Pop, Ethno und Elektro Szene.

Dave Scherler dozierte Jazz/Pop Piano an der Hochschule der Künste Bern von 2001 bis 2013 und unterrichtet seit 2009 an der Musikschule Thun. Neu ist er ab Sommer 2021 an den Musikschulen Gürbetal und Aaretal tätig.

Seine pädagogischen Erfahrungen sammelte er  von 2000 bis 2009 als Musiklehrer an der Oberstufe Laupen.

Studio- und Konzerttätigkeit als Pianist genoss er bis jetzt u.a. mit den Jazz/Latino/Vocal Bands: Dave Scherlers Camouflage, Dibujos de Arena Y Sal, Solar Mariel und Jade.

Seit 2001 lebt Dave mit seiner Frau und seinem Sohn in Toffen.

„Mir gefällt die Arbeit als Klavierlehrer mit Kindern und Jugendlichen sehr. Das Wohlbefinden jedes einzelnen Schülers und jeder Schülerin während des Unterrichts steht für mich an erster Stelle.
Es ist mir sehr wichtig, die Lernenden dort abzuholen, wo sie ihre Bedürfnisse kundtun. Dabei werden oft verschiedene Sinne angesprochen und führen über Umwege zum eigentlichen Erlernen des Instruments.
Mit den SchülerInnen während der Unterrichtszeit eine eigene, fantasievolle und kreative Welt zu erschaffen, entspricht einem grossen Teil meiner Arbeitsmethode.

Durch meine positiven Erfahrungen bleibe ich motiviert  und freue mich auf jede neue pädagogisch, musikalische Begegnung“.

Zurück zur Übersicht