Musikschule Region Gürbetal
Menu

Pärli Johanna

Telefon:

Im Unterricht ist mir die Freude am Musikmachen besonders wichtig. Ich bin überzeugt, dass es keine technischen Hürden zu überwinden gibt, bevor musiziert werden kann – alleine oder in der Gruppe. Ich entdecke mit meinen Schüler*innen den Bass in all seinen Facetten und richte den Unterricht aus auf ihre musikalischen Vorlieben.
In meiner eigenen Musik stehen Improvisation und Kreativität im Zentrum. So schreibe ich meine eigene Musik und Texte für meine Band LILY. Mit DIE DREI, einem kammermusikalischen Jazzpoptrio, komponieren wir alle Musik gemeinsam. Musikalisch verwirklichen kann ich mich ausserdem mit dem Gitarrentrio OORT CLOUD und dem Jazzquartet FEMUND – Stories of the nordic woods. Da der Bass aber so wunderbar vielseitig ist, spiele ich auch mal in klassischen Orchestern oder bei einen Bluesrockgig auf dem E-Bass. Diese musikalische Breite und die Erfahrungen fliessen in meinen Unterricht ein.
Ich bin überzeugt davon, dass mich das Musizieren als Instrumentallehrerin weiterbringt – und das Unterrichten mich als Musikerin.

Zurück zur Übersicht