Musikschule Region Gürbetal
Menu

Hertig Anita

Telefon:

031 921 31 85

Website:

Mögen Sie denn Duft eines frisch gefällten Baumes im Wald?

Als kleines Mädchen hatte ich so ein frisches, feines Stück Holz in der Hand und schnupperte daran. Es war meine erste Blockflöte. Verzaubert war ich und konnte den Augenblick kaum erwarten, diesem einfachen Instrument Töne zu entlocken!

Diese Begeisterung von damals lebte weiter in mir und die Musik verwandelte sich in eine grosse Vielfalt: Im Ensemble, in verschiedenen Kammermusikformationen, solistisch, mit Chor oder Orchester – vielseitig ist die Blockflöte einsetzbar! Im Unterricht wird ganz individuell, spielerisch mit der Sopranblockflöte eine gute Grundlage geschaffen, Freude an der Musik geweckt, improvisiert, getrillert und gelacht, anspruchsvolles auf der Altblockflöte erarbeitet, witziges und poppiges auf Tenor- und Bassblockflöte geübt.

Haben Sie auch schon Töne entlockt?

Oder suchen Sie noch ein passendes Stück Holz?

Zurück zur Übersicht